header
Teststellung Veranstaltungskalender

B-CON-Software von ICONAG nach neuestem BACnet-Standard zertifiziert

am 23.05.2022 - 10:54 Uhr

B-CON-Software 

nach neuestem BACnet-Standard zertifiziert

Neue Bestätigung für die ICONAG-Leittechnik in Idar-Oberstein: Ihre MBE (Management- und Bedieneinrichtung)-Software wurde als B-AWS (Bacnet Advanced Workstation) nach der aktuellsten BACnet Revision 19 zertifiziert. „Wir freuen uns, jetzt auch über die Zertifizierung nach neuestem Standard zu verfügen“, so Geschäftsführer Christian Wild. „Durch das sogenannte BTL-Listing erhalten Bauherren die Sicherheit, dass die Software die formulierten Anforderungen von BACnet International vollständig erfüllt.“

Darüber hinaus biete die ICONAG-Management- und Bedieneinrichtung mit Energiemanagement-System aufgrund der zahlreich umgesetzten Projekte viele weitergehende BACnet-Funktionalitäten, von denen Bauherren und Integratoren gleichermaßen profitierten.

 

 

Das BTL-Zeichen bietet Benutzern die Gewissheit, dass ein Produkt die branchenüblichen BACnet-Konformitätstests bestanden hat, die von einer anerkannten BACnet-Testorganisation (RBTO) durchgeführt wurden . Die Tests sollen validieren, ob das Produkt einen bestimmten Satz von BACnet-Funktionen korrekt implementiert. Die spezifischen BACnet-Funktionen, die in einem Produkt mit einem BTL-Zeichen getestet wurden, sind in der mit diesem Produkt verbundenen BTL-Liste aufgeführt. Nur Produkte, die von einem RBTO gemäß den BTL-Anforderungen unabhängig getestet wurden, kommen für die Aufnahme in die BTL-Datenbank für geprüfte Produkte in Frage . Viele Gebäudeeigentümer und Entwickler von Steuerungssystemen sind zu dem Schluss gekommen, dass die Verwendung von Produkten, die das BTL-Zeichen tragen, die Systemintegration beschleunigt und die Kosten senkt.

Zurück zur Übersicht

Powered by ModuleStudio 1.3.2